Schon lange plagte mich der Gedanke, dass in meiner Flotte noch ein Trimaran fehlt. Durch ein paar Umstände (Winde, Empfänger + Servo vorhanden, Einführungsangebot beim Händler, Lust mal wieder einen Segler zu bauen etc.) stand plötzlich ein Karton bei mir zu Hause...

 

 

Langsam entwickelt sich bei Chris eine Schwäche für Mehrrumpf-Segelboote ...

Ludwig war schon immer fasziniert von Center Cockpit Booten, was lag also näher als eines im Maßstab 1:10 zu bauen. Als Vorbild wählte er eine Wellcraft SCARAB Sportsman.

Bei diesem Nachbau einer Sunseeker handelt es sich um ein Modell, welches von Marinetic realisiert wurde. Die auf den Bildern sichtbaren Polster wie auch das Lenkrad sind mit echtem Leder bezogen.

Als Antrieb dient ein 19mm Jet, der von einem LRP-Motor auf Drehzahl gebracht wird. Versorgt wird die Bordelektrik mit 7 NiMH-Zellen, Umbau auf LiPo und Brushless-Antrieb steht bevor.

Ludwig ist bekannt für seine Eigenkonstruktionen und originalgetreuen Nachbauten von interessanten Modellen. Sein neuestes Projekt heisst EXPLORER, die hier vorgestellt wird.

Schnell entstand der Plan...

Bei unseren Automodellen bot es sich an auch einmal an den Anhängerbetrieb zu denken. Hieraus entstand der Gedanke ein kleines Arbeitsboot mit ca. 50cm Rumpflänge zu konzipieren, welches mit verschiedenen Antriebsvarianten ausgerüstet werden kann: Z-Antrieb, Aussenborder und Jet-Antrieb sollten realisierbar sein.

Dieses Projekt wurde ad acta gelegt und das Modell geht zurück an den ursprünglichen Erbauer...